Kommunalakademie

24./25.06.23 in Elgersburg

Liebe Genoss:innen,

das Superwahljahr hält auch die Kommunalwahlen für uns bereit. Wir wollen uns als Linke geschlossen und breit aufstellen. Da ist es hilfreich, wenn unsere neuen Mandatsträger:innen nicht direkt ins kalte Wasser geschmissen werden.

Deshalb bieten wir als Linksjugend [‘solid] Thüringen am 24.-25.06.2023 im Hotel am Wald in Elgersburg die erste junge linke Kommunalakademie an. Dieses Angebot richtet sich an alle, die für DIE LINKE. erstmals bei einer Kommunalwahl kandidieren wollen. Dabei ist es egal, ob du aktives Mitglied des Jugendverbandes, junges Parteimitglied oder parteilose:r Sympathisant:in bist!

In den zahlreichen Workshops und Vorträgen befassen wir uns einer Vielzahl von Themen: mit der Vision wie konkret moderne linke Kommunalpolitik aussehen kann, mit Wahlkampfplanung, dem Umgang mit Faschos in der Kommune, den Ausbau direkter Demokratie, erfolgreichen Praxisbeispielen, den rechtlichen Grundlagen und vielem mehr.

Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf maximal 25 begrenzt.

Anmeldung